Herzliche Einladung zur Kerwa 2024 vom 27.09.-30.09.24

Liebe Röttenbacherinnen und Röttenbacher,

nun ist es soweit – unsere Kerwa (Kirchweih) steht vor der Tür und ich möchte Sie alle ganz herzlich einladen, mit Ihren Bekannten, Verwandten und Freunden hier ein paar fröhliche Stunden zu verbringen.

Mit einem Festgottesdienst wollen wir am Freitag um 18.00 Uhr, zu Ehren unseres Kirchenpatrons des heiligen Mauritius beginnen. Anschließend werden die Fahnenabordnungen der Röttenbacher Vereine – begleitet von unserer Röttenbacher Blasmusik – ins Festzelt der Brauerei Sauer einziehen.

Die offizielle Eröffnung mit Bieranstich und Vorstellung der 10. Bierkönigin findet am Freitag, den 27.09.2024 um 19.30 Uhr im Festzelt der Brauerei Sauer statt.

Vielleicht haben auch Sie Lust, wie viele Gäste in den letzten Jahren, zum Bieranstich mit Lederhose bzw. Dirndl zu kommen.

Die Sauer’s „Kerwasburschen“ werden am Samstag, ab 15.30 Uhr ihren Kirchweihbaum hinter der Brauerei Sauer aufstellen und am Sonntag, ab 16.15 Uhr gibt es „Gecher rausschlog´n“ und danach „Betzen raustanz´n“.

Von Samstag bis Montag musikalische Unterhaltung in der Scheunen-Bar, am Kirchweihmontag ab 10.00 Uhr Frühschoppen mit Kesselfleisch und Blauen Zipfeln im Hof der Metzgerei Baumüller.

Aufgrund der positiven Resonanz findet am Montag von 14.00-16.00 Uhr wieder ein Seniorennachmittag auf dem Rathausplatz statt (bei schlechtem Wetter in der Bauhofhalle). Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren recht herzlich eingeladen. Neben Kaffee gibt es natürlich auch die „Kerwas Küchla“.

An den Kirchweihtagen (Freitag bis Sonntag) findet ein Festbetrieb im Festzelt der Brauerei Sauer statt.

Alle unsere Gaststätten sind wie immer bestens gerüstet. Zahlreiche Buden und Fahrgeschäfte bieten an allen Tagen Abwechslung für Jung und Alt.

Nun wünsche ich auch im Namen unseres Zweiten und Dritten Bürgermeisters Harald Rotschka und Hans Götz, sowie dem Gemeinderat und unserer Kerwasburschen allen eine wunderschöne Kirchweih, herrliches Wetter und gute Unterhaltung in den nächsten Tagen.

Ihr Ludwig Wahl
Erster Bürgermeister