Rückblick Seniorenbürgerversammlung

Am Donnerstag, den 7.10. 24 lud der Erste Bürgermeister Ludwig Wahl, zum ersten Mal  alle Seniorinnen und Senioren zu einer Seniorenbürgerversammlung in das Kath. Pfarrheim ein.

Bei Kaffee und Kuchen erörterte er dabei Themen, die für diese lebenserfahrene Altersgruppe von besonderem Interesse sind. Die vorgestellten Themen, wie das integrierte städtebauliche Entwicklungsverfahren (ISEK), die Neugestaltung der Leichenhalle und neue Generationen -Wohnformen zeigen, dass die Gemeinde aktiv an der Zukunft arbeitet.

Ebenso wurde die Bewerbung für Wohnungen der Josephstiftung im Kirchenweg erklärt und der neue Rundweg um die Weiherlandschaft vorgestellt. Die Anschaffung eines neuen Elektrobusses (RöBus) und die Grundsteuerreform 2025 waren weitere interessante Themen.  Am Ende konnten persönliche Fragen gestellt und geklärt werden und auch schriftliche Anträge, die bereits im Vorfeld gestellt wurden, um die Bürgerbeteiligung auch anzuregen.

Die Einladung zur nächsten Bürgerversammlung am 21.11. 24 in der Lohmühlhalle über eine eventuelle neue Windkraftanlage zeigt, dass der Dialog fortgesetzt wird. Diese neue Art der Bürgerversammlung fand großen Anklang.

Solche Initiativen stärken das Gemeinschaftsgefühl und fördern den Austausch zwischen den Generationen.